Laufsport

Freizeitläufer PLUS

Das sind wir…..Die ETUS-Freizeitläufer PLUS

Es muss ja nicht immer gleich ein Marathon sein! Genau das ist das gewisse „PLUS“ unserer Laufgruppe, bei der seit einigen Jahren mehr der Spaß am Laufen in der Gemeinschaft als weniger die Zeiten eines Wettkampfes im Vordergrund stehen!

Locker ins Ziel einlaufen ist hier die Devise der Übungsleiter/in Martina Löckener und Helmut Poggemann! Aber auch hierfür will trainiert sein, daher nutzen wir natürlich die Möglichkeit, verschiedene Laufeinheiten in unser Trainingsprogramm zu integrieren wie beispielsweise längere Läufe von über einer Stunde, Fahrtenspiele, Waldhügeleinheiten oder auch der jährlich beliebte Lauf nach Bad Bentheim zum Solebad mit der Marathongruppe gemeinsam. Daher eignet sich die Freizeitläufer PLUS-Gruppe auch ideal als Sprungbrett beispielsweise zum ersten Halbmarathon oder mehr. Natürlich sind wir auch auf diversen Volksläufen wie dem OLB Cityabendlauf auf Norderney, Speller Sommernachtslauf, Emsdettener Teekottenlauf oder dem Münstermarathon als Staffelteilnehmer zu sehen.

Langweiliger Laufalltag ist bei uns ausgeschlossen! Wer jetzt neugierig auf unsere Gruppe geworden ist und bereits Lauferfahrung hat, ist herzlichst willkommen, mit uns zu laufen. Mit viel frischer Luft und der gegenseitigen Motivation aus der Gruppe macht die Vorbereitung auf einen 10 km Lauf oder Halbmarathon richtig viel Spaß!